Antwort auf: Gene Clark – White Light

#6357627  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 7,145

pipe-bowlSolltest Du jedoch „No other“ weniger wertschätzen, was aus Deiner Aussage nicht explizit hervorgeht, so könnte ich Dir da nicht zustimmen, denn jenes Album ist mir marginal noch lieber. Und „Tears of rage“ würde ich bei aller Wertschätzung für Clark’s Version immer im Original den Vorzug geben.

Ich schätze „No Other“ genauso wie „White Light“.
Habe gerade mal nachgeschaut: habe „No Other“ hier im Song-TÜV mit einem Schnitt von 4,56 sogar deutlich höher bewertet als „White Light“ mit 4,39.
Die Statistik sei aber mal dahingestellt: „No Other“ ist eine komplett andere Platte, die ich auch nicht immer hören kann, während „White Light“ fast immer geht. In der richtigen Stimmung finde ich „No Other“ aber fast noch wundervoller als „White Light“.

Bezüglich „Tears of Rage“ gebe ich natürlich ebenfalls der Originalversion den Vorzug.
Ich finde aber Gene Clarks Version deshalb interessant und gut, weil sie in meinen Ohren den Song folkig und leicht rüberbringt, was man sich nach dem Hören des Originals so fast nicht vorstellen mag.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)