Anouar Brahem

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #63443  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,059

    Khomsa*****
    Conte de l’ incroyable amour*****
    Barzakh*****
    Thimar*****
    le pas du chat noir*****
    Astrakan Cafe*****
    le voyage de sahar****1/2

    Madar****1/2 als sideman bei Jan Garbarek

    seltsam das der hier noch nicht drin ist!
    es gibt wohl noch ein paar ältere scheiben aus den achtzigern, welche aber nicht in der westlichen welt zu haben sind. für tips wär ich dankbar!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7190425  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      mag den außer mir sonst niemand hier??

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #7190427  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      lotterlottamag den außer mir sonst niemand hier??

      Du, mich würde es eher wundern, wenn noch jemand reinschneit!;-)Wer sollte den Tunesier kennen?

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7190429  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Pinch und ich zum Beispiel (und es dürften weitaus mehr sein). Für eine Besternung langt es aber noch nicht.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #7190431  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      nail75Pinch und ich zum Beispiel (und es dürften weitaus mehr sein)…

      Auch gut, dann rollt ja quasi eine Lawine auf uns zu!:dance:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7190433  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.musicdann rollt ja quasi eine Lawine auf uns zu!:dance:

      Na, dann mache ich lawinenmäßig doch gerne mal den Anfang, wenngleich ich von Anouar Brahem längst nicht alles kenne. Genau genommen kenne ich von dem werten Joueur de Oud nur ein einziges Album: „Barzakh“ (***). Tja…

      --

      #7190435  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      dr.musicAuch gut, dann rollt ja quasi eine Lawine auf uns zu!

      Das sicher nicht, aber der werte Tunesier ist eben seit Jahren eine bekannte Größe, veröffentlicht Album auf Album bei ECM und spielt mit so herausragenden Vertreter des Jazz wie Dave Holland, Richard Galliano und John Surman, um nur einige zu nennen.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #7190437  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Viele Alben von Brahem gibt es momentan im Sonderangebot bei Amazon und Zweitausendeins (u.a.)

      Ich habe mir „Thimar“ zugelegt, das mir schon mal sehr gut gefällt. Auf die beiden Nachfolger habe ich auch schon mal ein Auge geworfen. ;-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #7190439  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      lotterlottaKhomsa*****
      Conte de l’ incroyable amour*****
      Barzakh*****
      Thimar*****
      le pas du chat noir*****
      Astrakan Cafe*****
      le voyage de sahar****1/2
      Madar****1/2 als sideman bei Jan Garbarek

      zwischen die ersten beiden reiht sich seine neue ein:
      the astounding eyes of rita*****

      @dr.music:
      wundert mich nicht, das hier keiner reinguckt! viel zu spannende und wohl auch zu ruhige musik für die meisten forianer. aber schon mal viel wert das du vorbeigeschaut hast und sogar weißt das er Tunesier ist!:lol:

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #7190441  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Thimar ****1/2
      Astrakan Café ****1/2
      Le Pas Du Chat Noir ****

      Mich würde ja mal interessieren, was sparch von Brahem hält. Oder Vega4.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #7190443  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      pinchNa, dann mache ich lawinenmäßig doch gerne mal den Anfang, wenngleich ich von Anouar Brahem längst nicht alles kenne. Genau genommen kenne ich von dem werten Joueur de Oud nur ein einziges Album: „Barzakh“ (***). Tja…

      naja und das hat anscheinend nicht richtig eingeschlagen , sonst hättest du die nachfolger auch.
      meine ***** dafür sind sicher für normalhörer zu hoch, vielleicht auch im kontext zu meinen anderen bewertungen seiner scheiben. aber mich hat der mann einfach im tiefsten inneren berührt. diese musik zu hören entwickelt bei mir das gefühl fliegen zu können, und das ohne drogen!!
      auch die voyage de sahar ist normalerweise ein *****, den halben zieh ich ab weil er sich hier wiederholt in dem er themen bzw. stücke aus der khomsa wieder aufgreift.

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #7190445  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      nail75Thimar ****1/2
      Astrakan Café ****1/2
      Le Pas Du Chat Noir ****

      Mich würde ja mal interessieren, was sparch von Brahem hält. Oder Vega4.

      Deine ****1/2 für die Thimar sind zu niedrig!

      Ich glaub die beiden hören den nicht.
      Sonst wär hier schon ne Spur von ihnen!

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #7190447  | PERMALINK

      yellowsubmarine

      Registriert seit: 03.08.2002

      Beiträge: 2,445

      Moin,
      ich habe seine Musik bei vielen Aufenthalten in Tunesien (kein Urlaub sondern Arbeit) durch Menschen kennen gelernt, die sich auch viel mit Musik beschäftigen.
      Sterne würde ich nicht vergeben, da ich diese Musik längst nicht immer ertragen kann und ich auch kein Kenner vergleichbarer Musiken bin.
      Aber auf alle Fälle ein toller Musiker!

      --

      "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
      #7190449  | PERMALINK

      lotterlotta
      Schaffnerlos

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 5,059

      YellowsubmarineMoin,
      ich habe seine Musik bei vielen Aufenthalten in Tunesien (kein Urlaub sondern Arbeit) durch Menschen kennen gelernt, die sich auch viel mit Musik beschäftigen.
      Sterne würde ich nicht vergeben, da ich diese Musik längst nicht immer ertragen kann und ich auch kein Kenner vergleichbarer Musiken bin.
      Aber auf alle Fälle ein toller Musiker!

      Gibt es da noch Kontakte?
      Es muss wohl noch einige Scheiben im arabischen Raum von ihm geben, die den Weg nach Europa niemals finden werden!

      --

      Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
      #7190451  | PERMALINK

      _____

      Registriert seit: 16.02.2007

      Beiträge: 1,643

      Ich kann auch bislang nur mit der einen hier dienen:

      Conte de l’ incroyable amour ***** (dafür aber satteste five stars!)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.