Re: Anouar Brahem

#7190443  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,124

pinchNa, dann mache ich lawinenmäßig doch gerne mal den Anfang, wenngleich ich von Anouar Brahem längst nicht alles kenne. Genau genommen kenne ich von dem werten Joueur de Oud nur ein einziges Album: „Barzakh“ (***). Tja…

naja und das hat anscheinend nicht richtig eingeschlagen , sonst hättest du die nachfolger auch.
meine ***** dafür sind sicher für normalhörer zu hoch, vielleicht auch im kontext zu meinen anderen bewertungen seiner scheiben. aber mich hat der mann einfach im tiefsten inneren berührt. diese musik zu hören entwickelt bei mir das gefühl fliegen zu können, und das ohne drogen!!
auch die voyage de sahar ist normalerweise ein *****, den halben zieh ich ab weil er sich hier wiederholt in dem er themen bzw. stücke aus der khomsa wieder aufgreift.

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!