Re: Jimmy Giuffre

#6333179  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

nail75Sorry, Vega – das hatte ich völlig aus den Augen verloren. Ich empfinde das Album als ziemlich langweilige Geschichte, es hat mich nie irgendwie packen können. Ich lege es ein, höre es und wenn es vorbei ist, erinnere ich mich an gar nichts. Der Grund für die niedrige Wertung liegt nicht darin, dass der musikalische Stil der Platte gänzlich anders ist, als die der späteren Avantgarde-Werke, sondern darin, dass es sich um ziemlich ausdruckslosen easy-listening Jazz handelt.
Was gefällt Dir denn, Vega? Vielleicht erschließt es sich mir ja noch.

Gerade dieses relaxte, für dich scheinbar langweiliges, Spiel ist für mich die große Stärke dieser Platte. Wenn man genau hinhört, fallen einen immer mehr Details auf, die einen erst durch intensives hören erschliessen. Gönne der Platte noch ein paar Durchläufe. Vielleicht verstehst du dann, was ich gemeint habe, oder du findest sie weiterhin „ausdruckslos“… ;-)

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus