Re: Top 20 – Anime

#6323545  | PERMALINK

vega4

AshitakaVega, in der Tat ist Anime (auch hier) unterpräsentiert. Natsume und ich hatten auch mal einen Empfehlungsthread geplant, doch haben wir beide nur noch wenig Zeit und uns weitesgehend zurückgezogen. Ich sehe, Du listest Filme und Serien nicht getrennt. Mononoke Hime auf 2 freut mich ungemein (schau doch mal im Miyazaki-Thread vorbei), Lain ist überraschend, weil doch recht speziell, Kino’s Journey zurecht in der Liste. Kennst Du die Ghost In The Shell-Serie? Mich würde zudem noch interesieren, ob Du im Original mit Untertiteln guckst oder synchronisiert.

Wie ich schon erwähnte, kenne ich die „Ghost in the shell-Serie“. Ich finde sie druchaus gelungen – ****.
Meistens sehe ich die Filme im Original mit Untertitel. Nur die wenigsten Werke sind ansprechend synchronisiert. Besonders „The girl who leapt through time“ von Mamoru Hosoda ist sehr schlecht sychronisiert…

Eine Liste von dir und @natsume wäre sicher sehr interessant. Solltet ihr beide mal mehr Zeit haben (ich hoffe natürlich auf ein paar Tipps)… :-)

Noch eine Frage: „Wie schätzt du „Lain“ ein?“ Auch wenn sie in der Tat sehr eigen ist, bin ich sehr angetan.

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus