Re: Die besten Cover von Van-Morrison-Songs

#6319557  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,488

Die Dusty-Springfield kenne ich mittlerweile. Die ist wunderschön.

Die „Wild Night“-Versionen von Martha Reeves (bislang unbekannt) als auch von John Mellencamp haben ja beide einen ähnlichen Ansatz: als straight gespielter Soul-Stampfer bzw. Rocker. Auf ihre Art sind beide Versionen auch gelungen, jedoch bleibt das Original unerreicht, da beiden das verschleppte, das unterschwellig brodelnde Moment fehlt. Die Eruption steht immer kurz bevor, es kommt jedoch nie dazu, weil im Original der Sänger nicht im Mittelpunkt des Geschehens steht, sondern immer nur Beobachter bleibt. Beobachter wider Willen, da er nur zu gerne „dabei“ wäre.

Was ich von den bisherigen Vorschlägen nicht kenne:
Laurel Aitken & Court Jesters Crew – Brown Eyed Girl
Bob Dylan – Tupelo Honey
Starsailor – The Way Young Lovers Do
Shadows Of Knight – Gloria

Ich lasse mich gerne durch Hörproben von der Qualität dieser Versionen überzeugen.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?