Gossip – Music For Men

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor

prince-kajuku

Höre soeben DIMESTORE DIAMOND aus dem neuen Longplayer MUSIC FOR MEN und bin aufgrund der etwas getragenen Atmosphäre des Songs doch im Zweifel ob sich die Anschaffung der kompletten Platte lohnt. An STANDING IN THE WAY OF CONTROL gefiel mir gerade der harte Dance-Rock Sound.

Habt Ihr die Scheibe, lohnt der Kauf ?

--

So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7170971  | PERMALINK

atom
    Moderator

Prince KajukuHabt Ihr die Scheibe, lohnt der Kauf ?

Das Album wird erst am nächsten Freitag veröffentlicht, im UK dann am Montag drauf.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7170973  | PERMALINK

prince-kajuku

Ahso…der erste Höreindruck enttäuscht mich wie angedeutet eher ein wenig. Bekannterweise muss das nicht viel bedeuten.

--

So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #7170975  | PERMALINK

atom
    Moderator

Mein erster Eindruck war sehr positiv. Mir gefällt der Schritt zum neuen Sound.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7170977  | PERMALINK

aco-braco

Auch wenn der Gesang streckenweise an Pat Benatar erinnert, bin angenehm überrascht, eine positive Fortentwicklung.

--

Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
    #7170979  | PERMALINK

mistadobalina

Großartige Platte! Zusammen mit den Yeah Yeah Yeahs für mich das Pop-Highlight des Jahres. Ich glaube außerdem, dass sich das Album sehr gut verkaufen wird.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7170981  | PERMALINK

aco-braco

MistadobalinaIch glaube außerdem, dass sich das Album sehr gut verkaufen wird.

Yep, ich rechne mit einem lockeren Top 5-Einstieg.

--

Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
    #7170983  | PERMALINK

go1
    Gang of One

DIE ZEIT hat vor kurzem einen Artikel über Beth Ditto und The Gossip gebracht.

Ich habe das Album noch nicht gehört (außer „Heavy Cross“ und „Dimestore Diamond“), aber das Cover finde ich schon mal gut: Es zeigt Hannah Blilie, die Schlagzeugerin, die nicht nur gut Schlagzeug spielen kann, sondern auch noch super aussieht, wie ein hübscher Junge. Man könnte sie für einen Mann halten. Das passt natürlich gut zum Albumtitel Music for Men. Und ihr Porträt erinnert ein bisschen an das Cover von Viva Hate.

--

To Hell with Poverty
    #7170985  | PERMALINK

faspotun

Kürzlich lief auf Arte eine recht interessante Folge der Sendung “Tracks“, welche von The Gossip/Beth Ditto und ganz generell von Trash (u.a. auch John Waters) handelte.

--

#7170987  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

FaspotunKürzlich lief auf Arte eine recht interessante Folge der Sendung “Tracks“, welche von The Gossip/Beth Ditto und ganz generell von Trash (u.a. auch John Waters) handelte.

Ja, das war ne sehr gute Tracks-Folge.
    Mir war die Band relativ unbekannt, hat mir aber Lust gemacht, mich mit ihnen näher zu beschäftigen.
    Vor allem Beth Ditto ist eine sehr interessante und beeindruckende Persönlichkeit.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7170989  | PERMALINK

foka

Mich nervt der Hype. Super, fette Sängerin, low-fi produziert, muss ja toll sein. Tolle Wurst.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7170991  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

fokaMich nervt der Hype. Super, fette Sängerin, low-fi produziert, muss ja toll sein. Tolle Wurst.

Weiß nicht, habe von einem Hype bisher nichts mitbekommen. Immerhin gibt’s die Band ja schon seit 10 Jahren und ging an mir vorbei.
    Ob Beth Ditto nun fett oder wie Twiggy aussieht ist mir auch wurscht.
    Das Portrait bei Tracks hat mich einfach sehr beeindruckt.
    Zur Musik kann ich sowieso noch nicht viel sagen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7170993  | PERMALINK

foka

Zappa1Weiß nicht, habe von einem Hype bisher nichts mitbekommen. Immerhin gibt’s die Band ja schon seit 10 Jahren und ging an mir vorbei.
    Ob Beth Ditto nun fett oder wie Twiggy aussieht ist mir auch wurscht.
    Das Portrait bei Tracks hat mich einfach sehr beeindruckt.
    Zur Musik kann ich sowieso noch nicht viel sagen.

Hier gibts tatsächlich einen Hype und der hatte mich genervt. Aber das ist mir inzwischen egal, ich muss einräumen, dass ich das Album und vor allem die Sängerin ziemlich toll finde. Die Single ist ein Knaller – hab meine Meinung geändert, seitdem ich sie live hab singen hören, fantastisch.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #7170995  | PERMALINK

prince-kajuku

Da lag ich mit meiner Meinung wohl daneben. Wäre noch interessant zu wissen ob Ihr den Vorgänger kennt und Ihr die neue Platte im Vergleich dazu findet. Standing In The Way Of Control fand ich wie bereits erwähnt ausserordentlich gelungen.

--

#7170997  | PERMALINK

savoygrand

Prince KajukuDa lag ich mit meiner Meinung wohl daneben. Wäre noch interessant zu wissen ob Ihr den Vorgänger kennt und Ihr die neue Platte im Vergleich dazu findet. Standing In The Way Of Control fand ich wie bereits erwähnt ausserordentlich gelungen.

„Standing In The Way Of Control“ war mein erster Kontakt mit Gossip und ich schätze das Album immer noch sehr (****) … wild, dynamisch, leidenschaftlich – das sind Adjektive, die mir zu „Standing In The Way Of Control“ spontan durch den Kopf gehen … das vermisse ich leider auf „Music For Men“. Für mich funktioniert das Album einfach nicht … 2, 3 großartige Songs (mit „Dimestore Diamond“ und „Heavy Cross“ leider gleich zu Beginn verpulvert) und der überwiegende Rest sehr, sehr gefällig … nett … glatt … tut niemandem weh. Der Schritt Richtung Mainstream war natürlich in kommerzieller Hinsicht goldrichtig und verständlich …

Meiner Meinung nach wird von dem Album nicht viel übrig bleiben … wohingegen die Songs von „Standing In The Way Of Control“ auch in 2 Jahren noch gespielt werden.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.