Re: Gossip – Music For Men

#7170997  | PERMALINK

savoygrand

Prince KajukuDa lag ich mit meiner Meinung wohl daneben. Wäre noch interessant zu wissen ob Ihr den Vorgänger kennt und Ihr die neue Platte im Vergleich dazu findet. Standing In The Way Of Control fand ich wie bereits erwähnt ausserordentlich gelungen.

„Standing In The Way Of Control“ war mein erster Kontakt mit Gossip und ich schätze das Album immer noch sehr (****) … wild, dynamisch, leidenschaftlich – das sind Adjektive, die mir zu „Standing In The Way Of Control“ spontan durch den Kopf gehen … das vermisse ich leider auf „Music For Men“. Für mich funktioniert das Album einfach nicht … 2, 3 großartige Songs (mit „Dimestore Diamond“ und „Heavy Cross“ leider gleich zu Beginn verpulvert) und der überwiegende Rest sehr, sehr gefällig … nett … glatt … tut niemandem weh. Der Schritt Richtung Mainstream war natürlich in kommerzieller Hinsicht goldrichtig und verständlich …

Meiner Meinung nach wird von dem Album nicht viel übrig bleiben … wohingegen die Songs von „Standing In The Way Of Control“ auch in 2 Jahren noch gespielt werden.

--