Re: Kiss

#6316137  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Cleetus, da wirst du wohl auf den Notbehelf in Form diverser Clips bei einschlägigen Seiten a la youtube zurückgreifen müssen. Jedenfalls billiger als ein Zugticket gen Heimat. Es ist beim Anhören jedoch Obacht geboten: ein Clip, zumal bisweilen auch noch verwackelt und mit eierndem Ton, kann das Faszinosum der Musik natürlich in keinster Weise so authentisch wiedergeben, wie es beispielsweise eine Schallplatte oder auch eine CD äh… tut. Vom dadurch fatalen Zerstören der „Albenkontinuität“ selbstverständlich ganz zu schweigen! ;-)

„War Machine“ ist mir zu protzig, irgendwie stören mich die übertrieben krachenden Toms und fetten Schläge. Der Song selber geht mir überdies zu stark in Richtung Muskelschmalz, ich bevorzuge da eher den theatralischen und amüsanteren Fantasy- und Budenzauberkitsch der früheren KISS Sachen (oder jenen der Disco-KISS).
„Rock N Roll All Nite“ war letztes Jahr sogar mal in meiner KISS Top Ten (Beweis), gestern Abend jedoch wieder angehört und für albern (wie in „doof“) befunden (selbiges gilt wohl leider auch für „Shout It Out Loud“).
Das gesamte „Dressed To Kill“ Album ist darüberhinaus meiner Meinung nach das am schlechtesten gealterte Werk der Herrschaften zu seligen Make-up Zeiten.

--