Re: Kiss

#6316043  | PERMALINK

donnie

Heute höre ich Kiss zwar nicht mehr soo oft, aber in meiner Jugendzeit (lang lang ist’s her…..:lol:) war die Band ziemlich angesagt. Songs wie „Lick It Up“ oder „Heavens On Fire“ galten als Kult (und wurden natürlich stets lautstark mitgegröhlt) und „I Was Made For Loving You“ lief sogar desöfteren in der örtlichen Disco.
Gekauft hab ich mir LP-mässig damals so ziemlich alles von der Band was mir untergekommen ist und was ich mir leisten konnte. Und somit hab ich den Output der Band (bis inkl. „Revenge“) mit Ausnahme einiger Solo-Alben und „The Elder“ eigentlich komplett. Sind auch ein paar Raritäten dabei, wie z.B. eine limitierte und nummerierte Picture-Disc des ersten Albums und eine (angeblich ebenfalls limitierte) Picture-Disc „Smashes, Thrashes, Hits – 15 Years Of Kisstory“.
Die Alben der Band waren zwar leider oftmals nur Mittelmass, aber einige gute waren dann doch dabei wie z.B. das starke Debüt, die Klassiker „Love Gun“ und „Destroyer“, das erdige „Creatures Of The Night“ oder das eher experimentelle „Lick It Up“.
Auch wenn ich die Musik der Band heute, wie gesagt, nicht mehr so oft höre wie früher, so wird die Gruppe bei mir aufgrund vieler schöner Jugenderinnerungen doch immer einen besonderen Stellenwert haben.

BTW: Die Zensur des Bandlogos in Deutschland fand ich immer äusserst ärgerlich. Oftmals war es schlicht unmöglich, ein bestimmtes Album mit dem originalen Schriftzug aufzutreiben……

--