Re: VAN MORRISON – ReIssues & BackCatalogue

#6315617  | PERMALINK

rupert

Registriert seit: 05.02.2007

Beiträge: 607

Amadeus“No Guru“ is natürlich sehr viel besser. Ich wollte dir mit „nahe am Kitsch“ ganz sicher nicht auf die Füsse treten. Mir ist keine bessere Beschreibung für den irgendwie etwas künstlich wirkenden Sound eingefallen. Die Frage nach der schwächsten Platte von Van finde ich übrigens schwer zu klären. Für mich kommt mindestens ein halbes Dutzend Kandidaten in Frage, die sich alle so um *** bewegen. Richtig schlecht ist also keines davon.

Ich verstehe, dass Du mir nicht auf die Füsse treten wolltest… nur ist „Kitsch“ eben oft ein Schlagwort, das fällt, wenn Kritiker CDs niedermachen, die ich mag. Vielleicht habe ich also einen hang zum Kitsch? Der Sound von „Inarticulate Speech“ ist für meine Ohren wunderbar, ich habe sie gerade heute Mittag wieder angehört… klar ist der Einsatz des Synthesizers irgendwie 80er-Jahre verhaftet, aber ich mag´s so…
Die „schwächste Platte“ von Van ist für mich relativ eindeutig „Too long in Exile“, wobei ich das mose Allison tribute „Tell me something“ nicht mitzähle und weder die „Skiffle Sessions“ noch das Album mit Linda Gail Lewis besitze/kenne ( über erste hab`ich nur Gutes, über zweite eher Negatives gehört ).

--

In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )