Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › VAN MORRISON – ReIssues & BackCatalogue › Re: VAN MORRISON – ReIssues & BackCatalogue
rupertNaja… „Sense of wonder“ ist schwächer ( trotz des Titelsongs ), weil er da mal wieder einige Lieder mit fast denselben Harmonien aneinanderreiht ( und das sind dann auch noch dieselben, die auf „Beautiful Vision“ öfter kamen ), Esoterik stört mich nicht, „No guru“ ist ja wohl noch extremer ( Wiedergeburt in „tir na Nog“, Der Schutzengel schaut Van zu in “ Foreign Window“ ) und noch immer meine Lieblingsplatte von Van. Kitsch ? Wenn ich`s schön und ergreifend finde, kann ich dieses Wort nicht akzeptieren, aber jedem das seine und was den Spruch vom „schwächeren VM-Album“ angeht, da kann ich nur zustimmen, jedenfalls bis „Hymns to the Silence“ !
„No Guru“ is natürlich sehr viel besser. Ich wollte dir mit „nahe am Kitsch“ ganz sicher nicht auf die Füsse treten. Mir ist keine bessere Beschreibung für den irgendwie etwas künstlich wirkenden Sound eingefallen. Die Frage nach der schwächsten Platte von Van finde ich übrigens schwer zu klären. Für mich kommt mindestens ein halbes Dutzend Kandidaten in Frage, die sich alle so um *** bewegen. Richtig schlecht ist also keines davon.
--
Keep on Rocking!