Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › VAN MORRISON – ReIssues & BackCatalogue › Re: VAN MORRISON – ReIssues & BackCatalogue
AmadeusWenn ich es positiv sehen will ist „inarticulate Speech“ andächtig und meditativ, aber nahe am Kitsch. Jedenfalls eine weitere Facette. War aber besser so, dass er diesen Weg nicht weiter verfolgte, sondern wäre er noch in die Esoterik Ecke gerutscht. Mach dir nichts drauß, denn „eine schwächere Platte von Van ist immer noch lange nicht so beliebig wie der ganze Rest“.
Naja… „Sense of wonder“ ist schwächer ( trotz des Titelsongs ), weil er da mal wieder einige Lieder mit fast denselben Harmonien aneinanderreiht ( und das sind dann auch noch dieselben, die auf „Beautiful Vision“ öfter kamen ), Esoterik stört mich nicht, „No guru“ ist ja wohl noch extremer ( Wiedergeburt in „tir na Nog“, Der Schutzengel schaut Van zu in “ Foreign Window“ ) und noch immer meine Lieblingsplatte von Van. Kitsch ? Wenn ich`s schön und ergreifend finde, kann ich dieses Wort nicht akzeptieren, aber jedem das seine und was den Spruch vom „schwächeren VM-Album“ angeht, da kann ich nur zustimmen, jedenfalls bis „Hymns to the Silence“ !
--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )