Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970 Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

#6290095  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

schussrichtungPeter Green und somit die frühen Fleetwood Mac entdeckte ich ca. 2002 für mich. Es gibt sehr feine Aufnahmen, die ich nur vereinzelnt kenne. Insofern hat Der Thread mich bewegt P. Green mal wieder zu hören, ja.
Besitze das Tribute ca. seit 2004. Wurde nie so richtig warm damit, heute gehört, und mal wieder: Tolle Songs gut und routiniert gespielt. Die fast 100 Musiker geben sich nur so die Klinke in die Hand. Ein Festival.
Der Funke springt auf die Spiellänge gesehen aber einfach nicht über.
Schlecht will ich die 2CD aber nicht machen. In Sternen wären es so * * * bis * * * 1/2.

schussrichtungUnd? Hat sich der Höreindruck verändert? * * finde ich ein wenig unterbewertet, dafür sind doch zu viele gute Interpretationen darauf zu finden. Z.B. sticht der „Showbiz Blues“ sehr angenehm hervor. Es schwächelt halt bei bekannteren Liedern wie „The Supernatural“ oder dem überflüssigen Opener „Black Magic Woman“. Die Version von „Green Manalishi“ gehört da auch mit rein.

Und Danke für den Gary Moore Tipp, klingt erstmal interessant. Mal schauen. Vielleicht läuft mir die CD irgendwann über den Weg.

Ich habe die DoCD gestern erst ein Weiteres im Hintergrund gehört. Dabei sind mir auf jeder CD ein, zwei Interpretationen aufgefallen, die durchaus hörenswert sind, aber ich muss erst nachsehen bzw. nachhören, welche Lieder / Interpreten das waren.

Ich melde mich wieder, sobald ich dazugekommen bin, nachzusehen. Aber heute steht Fritz Langs „M“ am Programm, gestern gab’s zwei Lang-Dokus (von / mit Kluge bzw. Godard), weshalb derzeit die Musi schweigt. :wave:

--