Re: Punkrock

#6283489  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,291

Bender RodriguezCleetus, schlechte Laune heute morgen? Macht nix, meine ist auch nicht viel besser!
Für Dich würde ich meinen Benutzertitel sogar in „Onkel Bender erzählt vom Krieg“ ändern, da meine Beiträge anscheinend von 95% aller Mitforis in diesem Sinne aufgefasst und gelesen werden. O.k., „Punkrock“: für mich ab ca. der dritten Dead Kennedys-LP uninteressant. Besser so?

Werds mir merken – und demnächst nicht mehr „hausieren gehen“. Vor allem dreimal überlegen, wem ich demnächst Tipps mitgebe (um nicht in den Verdacht zu geraten, mal wieder „hausieren“ gegangen zu sein…).

1. Jein.
2. Hm. Darüber könnte man mal nachdenken.
3. Dann ist der danach in Kalifornien entstandene Skatepunk also komplett uninteressant für dich? Bzw die zu jener Zeit wichtiger werdende Verknüpfung von Punk mit anderen Stilrichtungen wie etwa Ska, Reggae oder Elektro?
4. Mach das.

dagobertSchöne Idee für den Thread, Cleetoris. Die Rancid/NOFX Split habe ich auch. Wie findest du die übrigen Auskopplungen dieser Serie? In meinem Regal stehen noch die von Leatherface/HWM und Boncing Souls/Anti Flag. Beide sind zwar passabel, haben aber zu viele Ausfälle. Rancid/NOFX ist mit Abstand die beste.
Würds gern lesen, wenn du hier mal weitermachst. Ich selbst komme in letzter Zeit auch wieder auf den Geschmack. Habe mir letzte Woche noch ein paar mal die Cheap Shots II gehört. Die beste aus der Reihe.

Ich besaß in grauer Vorzeit mal alle Teile der Split-Series, verblieben sind nur die Swinging Utters/Youth Brigade (**1/2) und die NOFX/Rancid. Dass ich Hot Water Music und vor allem Anti Flag absolut nicht mag hat sich auch voll das Nichtgefallen der CDs ausgewirkt. Von den Hellcat-Emo-Trotteln One Man Army und Alkaline Trio ganz zu schweigen. Braucht kein Mensch.

Die von dir genannte Cheap Shots-Reihe ist bisher auch gänzlich an mir vorbeigegangen, ich war dafür ganz dicke mit „Give ‚em the boot“, hier vor allem die Vol. II.

Ebenfalls zu empfehlen sind die Sampler des schwedischen Bad Taste-Labels mit den damals noch unbekannten Satanic Surfers oder Ten foot pole. Very rude.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block