Re: Bruce Springsteen – Born in the USA

#627581  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 11,447

Den Springsteen mag ich eigentlich schon sehr, sowohl mitsamt seinem ganzen Breitwanddolbysurroundsound („Born To Run“, „Darkness“ (gut, da ist’s etwas zurückgenommen)) als auch ohne („Nebraska“, „Tom Joad“). Trotzdem konnte ich mich mit „Born In The U.S.A.“ nie anfreunden. Teils wegen des mißverständlichen Arrangements des Titelsongs, teils wegen der zum Teil doch sehr nichtssagenden übrigen Songs, die wie langweilige und mainstreamifizierte Kopien älterer Songs daherkommen. Gut, es gibt Ausnahmen (z.B. „Downbound Train“), aber insgesamt kann man dieses Album leider nur als bedauerliche Geschmacksverirrung bezeichnen. Wohlwollende Bewertung: ***

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"