Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › CASH – American IV: Man comes around › Re: CASH – American IV: Man comes around
Meine Güte,was erwartet Ihr eigentlich von einer Platte eines 70jährigen?Innovation,neue Impulse für die Country-bzw. Rockmusik?Ich habe Probleme damit,mir den alten Mann,der mich etwas verloren vom Innencover der Cd anschaut,als geldgierigen Sack vorzustellen.Ich glaube,der ist froh sein Leben zu haben.
Der gleiche Vorwurf an Rubin gerichtet ist ebenso lächerlich.Bei dem stehen wesentlich zugkräftigere Musiker Schlange um ihre Platten von ihm produzieren zulassen.Es wäre ein leichtes für ihn,mit ebensolchen ein kommerzielles Hitalbum aufzunehmen.
Stattdessen nimmt er sich monatelang Zeit,um mit einem kranken,alten Mann,der wahrscheinlich mehr Pausen braucht als jeder andere,ein für meine Ohren wunderschönes Album aufzunehmen.
Euer „American Recordings war aber viel besser..“ kann ich auch nicht mehr hören,das war vor zehn Jahren,denkt mal drüber nach.
Ich sehe „The man comes around“ als ein weiteres Geschenk vom Johnny an uns,eigentlich könnte er sich in seinem Schaukelstuhl zurücklehnen und den Sonnenuntergang geniessen.
Vielleicht wäre ein bisschen Respekt gegenüber Johnny Cash und seinem Lebenswerk auch an dieser Stelle nicht unangebracht.
Ich würde mich auf jeden Fall über jede weitere Veröffentlichung von ihm freuen,und wenn auch nur noch das Rattern der eisernen Lunge darauf zu hören wäre.
--
Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...