Re: Marc Bolan und T.Rex

#624699  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

@franz Zappa1

Vorsicht, Franz. Ich denke, ich habe Recht behalten. Köhler hat sich im ME recht weit aus dem Fenster gelehnt mit seiner Kritik. Ich habe das Album seit gestern. Heute war der erste Durchlauf. Für absolute Afficionades und Sammler eventuell ein Muss, ich bin jedoch erstmal nur wenig begeistert, insbesondere weil vier der fünf Sessions (8.4.71 / 18.4.71 / 11.12.71 / 11.9.72) von der Soundqualität von mäßig über äußerst dürftig bis inakzeptabel sind. Lediglich die Session vom 15.2.72 lässt sich gut hören.

Ansonsten gibt es die Tracks, die Marc Bolan bei Akustik-Auftritten immer gerne bringt (Cosmic dancer, Spaceball ricochet, Planet Queen) mal wieder in mehreren Versionen, neben Tracks, die eher selten bei Sessions oder Live-Auftritten auftauchten („Left hand Luke“ bereits Anfang 1972 präsentiert, obwohl erst auf „Tanx“ veröffentlicht oder auch „Sunken rags“). Ausgiebige Jams bei „Elemental child“ und „Jewel“. Insgesamt aber auf den ersten Blick nothing to write home about. Mitunter gar ein Ärgernis.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill