Re: Marc Bolan und T.Rex

#624677  | PERMALINK

mick67

j.w.Habe mir heute aus einer spontanen Laune heraus die Born to Boogie-DVD (Einzelversion) gekauft und sie gerade angeschaut. Angenehm unterhaltsam das Ganze. Einige Beobachtungen als Bolan-Rookie:

—  Ringo war der kleinste der wahrlich nicht großen (tall not big) Beatles. Und neben ihm Bolan ist eine Ecke kleiner, deshalb sieht die Les Paul auch bei ihm so unnatürlich groß aus. —  

Ähnlich wie bei Angus und Malcom Young. Bolan hatte eben die typische Köpergröße aller britischen Rockstars.

j.w.Wenn Bolan so mit seiner Les Paul über die Bühne balzt (mit Schmollmund) sieht er aus wie Jimmy Page in TSRTS. Wer kopierte hier wohl wen?
—  Der T-Rex-Bassist sieht aus wie der junge John Deacon – ist er aber wohl nicht, ich las er hieß Steve Currie. Trotzdem unglaubliche Ähnlichkeit, findet Ihr nicht?
—  Ansonsten hat er ohne Frage einige Knaller geschaffen. Ob ich ihn wirklich als Künstler sehe, von dem ich die Alben brauche, oder mir einfach die Singlehits reichen, ist mir noch nicht abschließend klar.

Hast Du den Kellner erkannt, der Bolan & Co. an der Essenstafel unter dem Baum bedient?
Das ist der Schauspieler (Geoffrey Bayldon), der später Catweazle dargestellt hat.

--