Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Marc Bolan und T.Rex › Re: Marc Bolan und T.Rex
@1) wenn ich davon ausgehe, dass sich Jimmy Page sein pfauenartiges Gehabe erst später anlegte, würde ich, wenn ich überhaupt von einer Kopie ausgehe, Page das Plagiat andichten. Ich muss mir ältere Zep-Aufnahmen mal wieder ansehen.
@2) Eine gewisse Ähnlichkeit von Steve Currie zu John Deacon mag bestehen. Er schien mir nur immer sehr groß. Das mag natürlich auch an Bolan neben ihm gelegen haben. Btw weilt auch der Bassist wie auch Bolan himself und Mickey Finn längst nicht mehr unter uns. Er starb 1981, wie Marc Bolan 4 Jahre zuvor, im Alter von 33 Jahren bei einem Autounfall.
@3) Vielen dürften Singles bei der Band reichen. Ich als Afficionado würde mich sehr schwer damit tun, auf Songs wie z.B. „Ballrooms of Mars“, „Cosmic dancer“ oder „Mambo sun“ zu verzichten. Zumindest die Alben „Electric warrior“ und „The slider“ möchte ich deshalb wärmstens empfehlen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill