Re: Marc Bolan und T.Rex

#624667  | PERMALINK

rupert

Registriert seit: 05.02.2007

Beiträge: 607

Marc bolan war sicher einer der Hauptantriebe für mich, Songs schreiben zu wollen… dementsprechend ist und bleibt T.rex für mich wichtig, auch wenn ich nicht mehr so oft reinhöre… das wahrscheinlich beste Album, das Bolan gemacht hat, ist für mich „A Beard of Stars“… trotz „Dove“ und „Organ Blues“: wahnsinnig schöne Melodien, unglaublich kreativ ( „Unicorn“, der Vorgänger, ist FAST genauso schön ). T. Rex bedeutete Vereinfachung, aber auch darin war Marc lange Zeit absolut Top ! Das geilste T.Rex album ist für mich nach wie vor „The Slider“, gefolgt vom „Electric Warrior“.

Überhaupt nicht empfehlen kann ich eigentlich nur „Bolan`s Zip Gun“, die für mich den Tiefpunkt darstellt, „Zinc Alloy“ kann, in der richtigen Stimmung angehört, in ihrer Abgedrehtheit super kommen, das Metallische bei „Futuristic Dragon“ gefällt mir auch, wobei – nach „Tanx“ – ganz sicher „Dandy in the Underworld“ das beste Album ist, obwohl/weil da Bolans Stimme durch die Erhöhung der Bandgeschwindigkeit wieder „jung“ klingt.

--

In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )