Re: Marc Bolan und T.Rex

#624627  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,962

Music-ProffesorDas, was an T.Rex wohl am sympathischsten ist, ist diese Kühl- und Unterproduziertheit ihrer Teenie-Rock’n’Roll-Nummern.
Jawohl, meine Herren, Rock’n’Roll, der Patsch-Wumm macht. :party:
Glam-Rock nannte man das damals wohl. Konnte man in allen Hitparaden finden. Sicher, es gibt hier Gitarren, Bass und Drums, aber auch Saxophone, die den Bass-Part übernehmen.
Was die Gitarren angeht, hat dieser Sound sicherlich zB Gary Glitter inspiriert,
aber auch NewWave, und insgesamt scheinen T.Rex auch einer der Haupteinflüsse von Suicide zu sein, die wiederum…aber egal. Insgesamt sicherlich hörbare Musik, die man mal so auflegen kann.
Nichts wirklich musikalisch Maßgebliches .

Wir danken für diese umfassende Einschätzung, die nach meiner bisherigen Lektüre proffesoralen Verhältnissen entspricht, aus professoraler Sicht aber doch recht unstrukturiert klingt.

Habe jetzt diverse Posts mit geringschätzigen Bewertungen von dir gelesen, und frage mich, was für dich musikalisch maßgeblich ist. Viel bleibt nicht.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams