Re: Marc Bolan und T.Rex

#624495  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Dass Marc Bolan ein selbstverliebter Pfau war, ist ja eigentlich nichts Neues.Das ist weithin bekannt, das wusste man damals schon. Er hat ja auch die Musiker seiner Band, selbst Mickey Finn, immer versucht bissl in den Hintergrund zu drängen.
Ob das bereits bei Tyrannosaurus Rex oder erst mit dem Erfolg von T. Rex so war, das weiss ich nicht.
Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass er ein grossartiger Sänger, Songwriter und Musiker war. Und an meiner Liebe zu seinen Songs und seiner Musik wird es auch nichts ändern.
Und dass er nach einer kleinen Flaute ab 1976 wieder sehr großes zustande bekommen hat, wurde hier im Thread ja bereits mehrfach erwähnt.
Soll nicht Lou Reed angeblich auch ein arroganntes A…sein? Wen juckts?Mich nicht, seine Musik ist trotzdem großartig, und das zählt.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102