Re: Marc Bolan und T.Rex

#624299  | PERMALINK

whsonic

Registriert seit: 04.03.2003

Beiträge: 65

Erst mal 2 Fragen:

1) Welche von den acoustic- und rarities-Samplern sind denn empfehlenswert? Wegen der vielen Schrott-Warnungen hab ich mich nämlich noch nicht dazu entschließen können, einen zu kaufen.

2) Gibt es die lange (ca 15 min) Version von „Children of Rarn“ bzw „Children of Rarn Suite“ auf CD? Ich habe das Ding auf einer weißen Doppel-LP, deren Titel mir gerade nicht einfällt („Marc“ ??), aber da komme ich mit der Nadel schon bald auf der anderen Seite durch.

Mein T.Rex-Lieblingsalbum ist übrigens „The Slider“, vor allem wegen „Baby Boomerang“, „Spaceball Richochet“, „Rabbit Fighter“, „Baby Strange“, „Ballrooms Of Mars“.
„John Lennon knows your name / And I’ve seen his“ ist einfach eine zeitlos geniale Zeile (aus „Ballrooms of Mars“).

Ziemlich großartig sind auch „Mambo Sun“ und „Cosmic Dancer“ von „Electric Warrior“.

--

"All good artists are originally quirky weirdos, basically" -- Iggy Pop *********** "The music business is a dark plastic hallway where pimps and thieves run free and good men die like dogs. There's also a negative side." (Dr. Hunter S. Thompson, 1937–2005)