Re: Marc Bolan und T.Rex

#624281  | PERMALINK

fred-schluckebier

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,722

Ich zitiere erst mal meinen Beitrag aus dem anderen Thread:
„Mag ich auch verdammt gern!!! Kann mich noch an meine Kindheit erinnern als wir nur einen S/W-Fernseher hatten und in Ilja Richters Disco die Band auftrat und Bolan war total geschminkt und die nicht abgeschnittenen Gitarrenseiten flirrten durch die Gegend.
Ein Sampler ist ein absolutes MUSS für jede Sammlung und ihren Einfluß kann man gar nicht richtig unterschätzen. Sie machten den Glam-Rock erst so richtig populär und nicht Mastermind David. Auf der „…Morning Glory“ gibt’s übrigens ein Stück, das mich fatal an T.Rex erinnert, aber ich komm‘ grad nicht auf den Titel.“

Das erste was ich von denen kannte war „Hot Love“ und ich fand es so toll, dass ich mir von meinem Taschengeld ein kleines sog. TOP-Heftchen gekauft habe, weil ich den Text wissen wollte!!! „Metal Guru“ ist vielleicht ein billiges NIX, aber mich verzaubert es imer noch. Den „20th Century Boy“ Hab‘ ich in Spanien als Single gekauft und ihr bester Hit ist für mich immer noch „Children of the Revolution“.
:sauf:

--

Shot a man in Reno just to watch him die...