Re: Fehlfarben

#618647  | PERMALINK

norbert

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,169

dying-stereoEndlich mal einer,der so denkt wie ich.Kann auch nicht viel damit anfangen.Die erste Single fand ich sehr gelungen,die Lp weniger…

Obwohl ich Monarchie und Alltag recht gut finde, gefällt mir die MiPau Doppel-EP noch etwas besser (frischer, aggressiver und rudimentär). Innenstadtfront, Ernstfall und Millitürk sind wohl die Referenzen.
Musikalisch erscheint mir Monarchie und Alltag sehr an The Cure orientiert zu sein.
m. E. muss man beide Werke im zeitlichen Kontext sehen. Ich glaube, dass man Leuten, die damals nicht ein Teil der Szene waren – oder bei denen keine Affinität dazu vorhanden ist – den Stil kaum vermitteln kann.

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755