Re: Phish

#617743  | PERMALINK

shanks

Manuel1979Bin gerade dabei die Band für mich zu entdecken! Das Video mach Lust auf mehr! Mal ein paar Tipps zum Einstieg!!!

Puh, also den Einstieg gibt es bei Phish wahrscheinlich nicht. Hätte Dir jetzt als fortgeschrittenes Starterkit „A Live One“, „New Years Eve 1995“ und von den Studioplatten „Junta“ und „Lawn Boy“ empfohlen, aber wenn Dir jazziges Jamming nicht so liegt, dann sind die eher nix für den Anfang. Eher „The Story of the Ghost“ oder „Farmhouse“. Aber die Studiosachen sind ja eh zweitrangig. ;-)
Wie gefällt Dir denn „Hampton Comes Alive“? Wenn gut, dann kannst Du bedenkenlos in „Slip Stitch and Pass“ oder (noch besser, wobei eine 7-CD-Box sicher erstmal abschreckend ist) „Hampton/Winston-Salem ’97“ reinhören.

Oder aber Du hörst sich einfach weiter durch die 98er Konzerte durch. Erste Anlaufstelle dafür wäre:

JanPPTolle neue site, auch was das Design angeht, zum Streamen einzelner Songs und Shows:
http://www.phishtracks.com

und herunterladen kann man so gut wie jede Show bei etree. Aus dem Jahr sind besonders die Island Tour vom April, die Euro Tour (Prag!), der komplette Sommer und natürlich Halloween und Silvester zu empfehlen.

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur