Re: Chicago

#614485  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,612

Ich hab‘ Chicago eigentlich erst Ende der 70er/Anfang 80er entdeckt in ihrer „Hitparaden-Phase“ – If you leave me now, Baby, What A Big Surprise, Hard to say I’m sorry, Stay the Night etc. Grundsätzlich mag‘ ich diese Kombination aus eingängigen Melodien und diesen herrlich druckvollen Bläsersätzen. Und Peter Cetera hat einfach ’ne göttliche Stimme. Dann wurde es aber auch mir mit der Zeit zu schmalzig und ich hab‘ die Herren bis vor 6-7 Jahren aus den Augen verloren. Bin dann über die beiden „Heart of Chicago“ Sampler erst so richtig auch auf die Anfangszeiten aufmerksam geworden und hab‘ mir dann vor ein paar Jahren die beiden DVD-Audio „II“ und „V“ gekauft und die „Carnegie Hall“ Live-Box mit 3 CD’s (für 8 Euro bei ebay). Ist halt schon anstrengend zum Teil, kann ich nicht immer hören, aber dennoch bemerkenswerte Musik für Anfang 70er.
Jetzt bin ich mal gespannt auf das neue Album, hab‘ bisher noch nix gehört in welche Richtung das Ganze geht.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK