Re: Gram Parsons

#612251  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,937

Am 30. Todestag – gehört er wieder nach vorne geholt. Ohne ihn gäbe es kein Exile on Mainstreet (zumindestens nicht in dieser Form), keiner würde Emmylou Harris kennen und Americana würde ganz anders klingen. Ich höre gerade seine beiden Solo Platten. Großartige Musik – auch wenn sein Einfluß wahrscheinlich weniger in seiner Musik als in seiner Muse liegt …….

Volle Zustimmung. Parson ist der ewig Unterschätze, dessen Wirkung man aber gar nicht überbewerten kann. Der Mann hat ja nicht nur die Rockmusik beeinflußt sondern auch (vielleicht weniger interessant) die Countrymusik.
Die oben erwähnte Liveplatte heißt Angel Band?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.