Re: Gram Parsons

#612219  | PERMALINK

fifteenjugglers
war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 11,447

Hier my humble opinion:

1. Die beiden Gram-Parsons-Studioalben enthalten schlicht den „Über-Gram“ („Grievous Angel“ vor „G.P.“
2. Das erste Album der Flying Burrito Brothers ist ein absolutes Muß, wenn auch nicht ganz so gut wie die Solo-Alben. Das zweite kenn‘ ich leider nicht. :oops:
3. Auch „Sweetheart Of The Rodeo“ sollte man haben. Wie’s Beatlebum richtig gesagt hat: Die Parsons-Tracks sind auf der Remaster-Version enthalten. (Damit dürften diese Bonus-Tracks zu den sinn- und wertvollsten überhaupt zählen …)
4. Was ist mit „Live 1973“? Auch diese Scheibe, der Mitschnitt einer 1973er Radio-Show, ist nach wie vor problemlos erhältlich & zählt für mich zu den essenziellsten Live-Alben überhaupt. Vielleicht (neben Kronzeugin Emmylou Harris) der definitive Beweis, daß G.P. ein Mensch von dieser Welt zwar, denn insbesondere die Solo-Alben klingen ja doch irgendwie wie aus einer anderen Sphäre. (Ich hoffe, das klingt jetzt nicht allzu schwafelig …)

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"