Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Radiohead › Re: Radiohead
tom9thomas9also ich „brauche“ die gute alte cd (oder lp) – wobei ich letztere der ersteren vorziehe!
Und da du damit sicher nicht allein da stehst, wird es diese die nächsten Jahre sicher auch weiterhin geben. Man wird wohl kaum die ganzen CD/LP Fans komplett vor den Kopf stoßen… Selbst beim Umweltaspekt hat Yorke sich in dem Interview skeptisch geäußert, ob Downloads denn wirklich umweltfreundlicher sind als CDs oder LPs (Stichwort: Server, die 24/7 duch laufen müssen, und beispielsweise ständig Strom ziehen…). Besonders mögen tut er die physikalischen Medien aber wohl wirklich nicht. Ich meine, das hat aber auch mit der dahinter stehenden Industrie und deren VÖ-Politik zu tun, als mit den Medien an sich.
Zum Thema „kein Album mehr“, zitiert laut.de IMHO auch schlicht falsch bzw. unvollständig. Im O-Ton kommt nämlich noch der Zusazt „Not straight off“. Soll wohl heißen, daß sie vorerst bzw. direkt kein komplettes neues Album machen werden, sondern eben erstmal nur die besagten Singles/EPs.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mir sicher, es wird (in welcher Form auch immer) auch wieder ein Radiohead Album geben, und dieses wird es sicher auch wieder in altmodischer Form zu kaufen geben (im Interview erwähnt Yorke auch einen „neuen Weg“ der physikalischen VÖ – da gibt er sich aber sehr geheimnisvoll). Auf reine Downloads habe ich im übrigen auch keinen Bock.
Hier gibt es übrigens das komplette Interview (über mehrere Beiträge verteilt, beginnend bei #434). Klingt IMHO eine ganze Ecke anders als die Zusammenfassung bei laut.de…
--