Radiohead

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 193)
  • Autor
    Beiträge
  • #2341  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    eine meiner absoluten lieblingsbands.
    mir ist aufgefallen, dass sie noch gar keinen eigenen thread haben, nur den über ok-computer.
    meiner meinung nach haben sie sich ja stetig weiter entwickelt, mit jedem album, dass sie aufgenommen haben. mir gefallen sie eigentlich alle ziemlich gut und schwache momente gibt es selten.
    habe komischerweise jedoch noch nie pablo honey gehört … werde ich wohl noch mal nachholen müssen.

    sie sind ja gerade ins studio gegangen und werden wohl anfang nächsten jahres ein neues album veröffentlichen.

    hat schon jemand was von den neuen songs gehört ?

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #606353  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich hatte mir vor ein paar jahren mal ihr OK computer album aus der bücherei augeliehen..und GAR NICHTS mit ihnen anfangen..sorry. Die musik rauschte an mir vorbei..es blieb nichts hängen..kann somit den hohen stellenwert den diese combo innehat nicht nachvollziehen.

    --

    #606355  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357


    hat schon jemand was von den neuen songs gehört ?

    Selbst gehört hab ich noch nix, allerdinsg gelesen, dass die Songs wohl wieder ein wenig rockiger ausfallen werden. Irgendwo zwischen „The Bends“ und „OK Computer“.
    Im März 2003 soll das Werk wohl erscheinen. Und ich kann es jetzt schon kaum noch abwarten!

    --

    #606357  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    ich kann es auch kaum noch abwarten. höre gerade mal wieder seit einiger zeit ok computer, es läuft gerade der letzte song. einfach ein herrliches album.

    wenn du an bootlegs von den neuen songs interessiert bist, kann ich dir diesen link empfehlen. hier gibt es generell viele sachen runter zuladen (b-seiten, normal tracks, videos), unter anderen halt auch von den konzerten diesen jahres in spanien und portugal. ist da weiter unter.
    habe mir bis jetzt nur mal there there angehört, weil sie da anscheinend mit 3 schlagzeugen spielen, aber den rest habe ich mir bis jetzt verkniffen. naja …

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #606359  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    ich hatte mir vor ein paar jahren mal ihr OK computer album aus der bücherei augeliehen..und GAR NICHTS mit ihnen anfangen..sorry. Die musik rauschte an mir vorbei..es blieb nichts hängen..kann somit den hohen stellenwert den diese combo innehat nicht nachvollziehen.

    was hat dich dann an dem ganzen gestört? oder ist das generell halt nur nicht deine musik-richtung ?
    würde dem album ja nochmal eine chance geben.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #606361  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357

    Danke für den Tip, höre mir aber grundsätzlich in solchen Fällen nichts an bevor die Werke erscheinen.

    --

    #606363  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357

    ich hatte mir vor ein paar jahren mal ihr OK computer album aus der bücherei augeliehen..und GAR NICHTS mit ihnen anfangen..sorry. Die musik rauschte an mir vorbei..es blieb nichts hängen..kann somit den hohen stellenwert den diese combo innehat nicht nachvollziehen.

    was hat dich dann an dem ganzen gestört? oder ist das generell halt nur nicht deine musik-richtung ?
    würde dem album ja nochmal eine chance geben.

    Oder zwei!!!

    --

    #606365  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Danke für den Tip, höre mir aber grundsätzlich in solchen Fällen nichts an bevor die Werke erscheinen.

    geht mir ähnlich, und gerade bei radiohead können die sachen ja live noch mal ganz anders klingen als im studio (z.b. spinning plates).

    für welches album hast du gevotet nihil ? ich schätze ok computer?

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #606367  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich hatte mir vor ein paar jahren mal ihr OK computer album aus der bücherei augeliehen..und GAR NICHTS mit ihnen anfangen..sorry. Die musik rauschte an mir vorbei..es blieb nichts hängen..kann somit den hohen stellenwert den diese combo innehat nicht nachvollziehen.

    was hat dich dann an dem ganzen gestört? oder ist das generell halt nur nicht deine musik-richtung ?
    würde dem album ja nochmal eine chance geben.

    GESTÖRT hat mich gar nichts….ich kannte vorher 1, 2 songs ( „creep“z.b.) und man liest eben sehr viel in den gazetten…DAS ding der 90´er…. WICHTIGE band….blabla..und dann leist du dir die cd aus..hast eine mehr oder wenig hohe erwartungshaltung…und denkst dir beim hören..naja..NETT..mehr aber nicht..kann den hype irgendwie nicht nachvollziehen..hat mich nicht berührt.. ist eben alles geschmackssache..gell…du müßtest ja eigentlich gearde meine tauschzirkel1 cassetten haben, urban..und eventuell geht dir die musik ja auch am A….vorbei. :D …das soll aber nicht heißen, das ich die musik (Radiohead) schlecht finde…das wenige was ich kenne..spricht mich einfach nicht an..wie so vieles andere auch nicht :-)

    --

    #606369  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357

    Richtig, habe für „OK Computer“ gevotet. Für mich nicht nur das beste Radiohead-Werk, sondern mein Lieblingsalbum der gesamten 90er.

    Hier mal ne Radiohead-Liste:
    1. OK Computer
    2. The Bends
    3. Kid A
    4. Amnesiac
    5. My Iron Lung – EP
    6. Pablo Honey

    Aber schlecht ist natürlich keines dieser Alben.

    --

    #606371  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    thokei,

    habe übrigens deine kassetten noch nicht ganz durch (die mit dem faves noch nicht), und wollte erst was schreiben, wenn ich es komplett durch habe … aber das meiste geht mir nicht am arsch vorbei.

    und zu radiohead:

    hast wohl recht, wenn es kalt läßt, den läßt es kalt. obwohl es bei mir auch nicht so war, dass ich radiohead hörte und sofort toll fand. habe sie eigentlich erst mit kid a kennengelernt und mir dann erst die älteren sachen angehört und die sind halt mit jeden hören gewachsen. braucht etwas zeit die musik.
    aber im endeffekt ist und bleibt es natürlich geschmackssache, und nicht jeden kann was mit ihnen oder ihrer art etwas anfangen.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #606373  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Richtig, habe für „OK Computer“ gevotet. Für mich nicht nur das beste Radiohead-Werk, sondern mein Lieblingsalbum der gesamten 90er.

    Hier mal ne Radiohead-Liste:
    1. OK Computer
    2. The Bends
    3. Kid A
    4. Amnesiac
    5. My Iron Lung – EP
    6. Pablo Honey

    Aber schlecht ist natürlich keines dieser Alben.

    wie findest du ‚i might be wrong – live recordings‘ ?

    habe jetzt die my iron lung ep gar nicht mit reingenommen. sie haben ja auch noch eine andere lp, mit b-seiten aus der pablo honey zeit, itch heißt sie glaube ich.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #606375  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357

    Peinlicherweise kenne ich die „I Might Be Wrong“ gar nicht. Muss ich dringenst nachholen.

    --

    #606377  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,472

    Schon ’ne klasse Band. Habe für „OK Computer“ gestimmt, „The Bends“ ist knapp dahinter, wenn nicht ebenbürtig. „Kid A“/“Amnasiac“ haben reizvolle Momente, aber können mich nicht wirklich packen. Ich war aber letztes Jahr bei Rock am Ring und fand das Konzert (zu 2/3 aus neuen Songs) aber doch überzeugend. Die Live-Umsetzungen der neuen Songs war schon irgendwie beeindruckend, trotzdem war „Lucky“ für mich der Höhepunkt. Ich hatte sie auf der „OK Computer“ -Tour das erste Mal gesehen und muss sagen, dass sie da aber noch viieel geiler waren. Ich hoffe, dass sie mit dem nächsten Album wieder ihre Stärken als Gitarrenband herausstellen. Und „Pablo Honey“ ist ein gutes Debütalbum, das sich lohnt.
    Meine Wertung:
    1. OK Computer
    2. The Bends (knapp dahinter)
    3. Pablo Honey
    4. Kid Amnasiac (stammen eh‘ aus der gleichen Session, ich kann die Alben schlecht trennen – habe mir eine CD mit den Highlights beider Alben gebrannt und die ist trotzdem nicht besser, als die 3 Vorgänger!)

    „Iron Lung“ und „I Might be wrong“ zählen nicht.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #606379  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    würde mich auch freuen, wenn sie wieder ein bisschen mehr ihre gitarren auspacken, obwohl die ja auch nie komplett weg waren.
    mich hat es immer fasziniert, was sie aus ihren gitarren alles rausholen und wie sie sie spielen (besonders jonny greenwood). zb. das intro von lucky, oder 2te strophe von exit music.

    generell fande ich ihre rock-songs auch immer ziemlich genial.
    allen voran hier just. und natürlich my iron lung. electionieering. the bends. sehr schön auch sulk.

    und mir fällt noch ein: die live version von fake plastic trees ist so genial. so viel power dahinter.

    pablo honey werde ich mir wohl auch noch holen.
    hat jemand von euch das video gesehen? meeting people is easy?
    lief vor langer zeit mal auf arte und ich habe es damals verpasst, hab mich tierisch geärgert.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 193)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.