Re: Radiohead

#606439  | PERMALINK

loplop

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,949

OK Computer fand ich erst nach dem dritten, vierten Mal gut…dann wurde es immer besser, No Surprises und Karma Police sind einfach kleine Meisterwerke, das merkt man schon am ersten Mal, aber das ganze wird bei jedem Hören stärker und größer, vor allem wenn man den Text endlich verstanden oder gelesen hat. The Bends war für mich auch schwer einzuordnen, zuerst dachte ich, er wäre irgendeine Indie-Mogelei, aber das sind alles starke Songs, die kann man in 30 Jahren noch hören. Vor allem Black Star und so. Das muß einfach die Stimme sein und die Soundspielerei, man findet zuerst den Zugang nicht, es fehlen oft die Hooks, die man sonst gewohnt ist. Die letzten zwei Alben sind fast nur noch Soundspielerei aber sogar die findet man irgendwann ok-aber jetzt müssen sie sich wieder beweisen, scheint´s. Daran sind sie wohl selber schuld.

--