Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Radiohead › Re: Radiohead
Schon ’ne klasse Band. Habe für „OK Computer“ gestimmt, „The Bends“ ist knapp dahinter, wenn nicht ebenbürtig. „Kid A“/“Amnasiac“ haben reizvolle Momente, aber können mich nicht wirklich packen. Ich war aber letztes Jahr bei Rock am Ring und fand das Konzert (zu 2/3 aus neuen Songs) aber doch überzeugend. Die Live-Umsetzungen der neuen Songs war schon irgendwie beeindruckend, trotzdem war „Lucky“ für mich der Höhepunkt. Ich hatte sie auf der „OK Computer“ -Tour das erste Mal gesehen und muss sagen, dass sie da aber noch viieel geiler waren. Ich hoffe, dass sie mit dem nächsten Album wieder ihre Stärken als Gitarrenband herausstellen. Und „Pablo Honey“ ist ein gutes Debütalbum, das sich lohnt.
Meine Wertung:
1. OK Computer
2. The Bends (knapp dahinter)
3. Pablo Honey
4. Kid Amnasiac (stammen eh‘ aus der gleichen Session, ich kann die Alben schlecht trennen – habe mir eine CD mit den Highlights beider Alben gebrannt und die ist trotzdem nicht besser, als die 3 Vorgänger!)
„Iron Lung“ und „I Might be wrong“ zählen nicht.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue