Re: The Who – It’s Hard

#604947  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,380

Den und ich haben heute The Who Live in Shea Stadium zusammen angeschaut und hier sind einige Eindrücke:
Pete war an dem Abend nicht guter Laune, bei den ersten Titelen ist er noch gut drauf, aber dann geht die Motivation erstmal runter. Das ist nicht so schlimm, denn gegen Ende bessert sich das wieder. Roger ist full on spot, er ist toll und auch die Rhythmusgruppe steht wie eine Eins. Man war damals einfach in Form!
Was Cry if you want betrifft, glauben wir, dass Euer Problem mit dem Song darauf basiert, dass Jones die ganze Zeit auf der Snare paradiddled. Hätte er mal klassisch in den Rockbeat gewechselt, würdet Ihr die Nummer lieben. Kommt übrigens sehr gut live. Dangerous und A man is a man auch, It’s hard und Eminence front eher nicht. Aber die sind von Toronto (Bonustracks CD) sehr gut.
Ansosnten tolle Momente, die Zugaben mit Young Man Blues und I Saw her Standing There, Naked Eye, Summertime Blues, Twist & Shout sind auch toll.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue