Re: bei ebay gibt es gerade…

#603457  | PERMALINK

jack-frost

Registriert seit: 28.08.2008

Beiträge: 6,651

magicmatthesDie Dylan wurde z.b. in Japan vor kurzem wiederveroffentlicht (sie schreibt OOP) und ist als Japan Import für um die 30€ erhältlich.

Na gut, alles kann die Frau auch nicht wissen. Außerdem ist der von ihr verwendete Begriff OOP dehnbar, das soll wohl nur heissen, das genau diese CD-Ausgabe nur einmal gepresst wurde (und dann nie mehr nachgepresst).

magicmatthesUnd ich kenne niemanden, der irgendwelche CD Erstauflagen für wahnsinnige Summen kauft (im Gegensatz zu vinyl), da der klang bei re- issues meist um einiges besser ist.

Die gibt’s aber zuhauf. Kannst ja mal ins Steve Hoffman Forum (ist ein bissel größer wie das hier) schauen, da findest du viele CD-Hörer, die auf 30 Jahre alte CD-Erstausgaben schwören und dafür auch Wahnsinnspreise zahlen. Und zwar nicht nur in den Fällen, wo Reissues/Remaster offensichtlich vermurkst wurden, sondern praktisch immer. Das ist jetzt übrigens nicht ironisch gemeint, sondern Fakt.

--