Re: Mein erster Eindruck vom Forum

#6020303  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

ich gehörte lange Zeit zu den Schmarotzern die sich unangemeldet durchklickten, und brauchte lange bis ich mich dazu durchringen konnte, mich auch anzumelden. Zu eingeschüchtert war ich vom Fachwissen vieler User, zu groß die Angst mich lächerlich zu machen.

Aber da dies das beste Internet-Forum weit und breit zu sein scheint, und ich einige Threads schon sehr lustig fand, habe ich mich vor c.a. einem Monat doch eingeloggt.

POsitiv aufgefallen ist mir das hohe Niveau des Forums, das hier mit der Zeit wirklich etwas organisches gewachsen zu sein schien, und man sich vorstellen könnte hier zu länger zu bleiben. Wo sonst trifft man Leute die beispielsweise so weltberühmte Musiker wie Townes Van Zandt oder Jonathan Richman nicht nur kennen, man kann sich sogar mit ihnen darüber unterhalten?

Als negativ würde ich bezeichnen dass jede Bemerkung gleich mit der Goldwaage gewogen wird, und sich manche User damit schwertuen Meinungen abseits des Forums-Mainstream zu akzeptieren. Aber vielleicht bin ich selber nicht viel besser, und Rossi/Roland hat sicher nicht unrecht wenn er sagt ich müsse mir eine etwas dickere Haut zulegen…

ich hoffe jedenfalls das ich hier noch viel Spass haben werde!

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.