Re: W̦rter und Unw̦rter РDer gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread Re: Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

#6001823  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

Herr Rossi@Mick: Der Begriff „Rezeption“ ist allein deswegen kein Sozialpädagogengewäsch, weil er nichts mit Sozialpädagogik zu tun. Und es wird sich auch schwerlich dafür eine treffende deutsche Entsprechung finden.

Mag sein, dann eben sozial- oder verhaltenswissenschaftlich. Ich habe diesen Begriff noch nie vorher gehört. Wie wär’s mit Aufnahme, aufnehmen? „Es hängt davon, wie ich bestimmte Musik aufnehme, als Kind aufgenommen habe…“

Herr RossiIch meine, man darf auch noch in unserem gesetzten Alter neue Wörter lernen. Und auch mal das eine oder andere nachschlagen.

Bei mir kommt die Benutzung dieser Vokabeln immer etwas wichtigtuerisch bzw. pseudowissenschaftlich an.

--