Re: Top 25 von Roxy Music

#5992147  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,880

VoyagerSiehste, bei mir ist es umgekehrt. bei den frühen Roxy Music komm ich mit Ferry’s Gesang nicht klar. Ich könnte dir beim besten Willen kein Song aus den ersten vier Alben nennen, der mir irgendwie gefällt. Gilt auch für’s erste Eno-Album. Das geht bei mir erst mit „Love Is The Drug“ los. Muss mir das nochmal anhören. Mit dem frühen Bowie und den Sparks komm ich besser klar.

Interessant, wie das jeder anders empfindet.
Bei mir war es insbesondere Ferrys Stimme, die mich von Beginn an so fasziniert hat. Dieser affektiert-lasziv-orgiastisch-exzessiv-hysterische Gesang hat mich umgehauen. Die Musik tat natürlich ihr übriges.
Bei den späteren Sachen ist das alles etwas glatter. Wobei ich das gar nicht negativ meine. Wenn ich Ferrys Stimme höre, bin ich sowieso immer hin und weg.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100