Re: Top 25 von Roxy Music

#5992137  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

MistadobalinaEcht? Ist auch in meiner allgemeinen Singles-Top Ten.

Ja, ist ja auch eine phantastische Single.
Gewundert habe ich mich deswegen, weil ich an die damalige Diskussion zum Roxy Music-Special denken musste, wo es darum ging, dass „Virginia Plain“ nicht angemessen gewürdigt wurde.
Und du meintest damals ja auch, dass es bei dir viel mehr das Album war, dass dich so fasziniert hat, und weniger die Single, die nachgeschoben wurde. Und so ging es mir damals ja auch. Das Album hat mich ungeheuer in seinen Bann gezogen während ich „Virginia Plain“ dann eher als, allerdings großartige, radio und chartstaugliche Beigabe empfand.
Deshalb dachte ich, dass der eine oder andere Track des Debuts bei dir noch vor Virginia Plain stehen würde.
Ich empfand damals dann „Do The Strand“ als Single um einiges aufregender.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100