Re: KnowHows Faves on 45

#5965851  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 84,916

@knowhow: Interessant ist vor allem das sehr untypische Foto von Sandie, ich hätte sie nicht wiedererkannt.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dir mal andere Shaw-Singles anzuhören. Ich habe nichts gegen „Puppet“, aber sie hat wirklich viel besseres gesungen (vor allem Songmaterial aus der Feder von Chris Andrews).

KnowHow
Dass Sandie Shaw damit dieses Schlagerfestival gewonnen hat ist, wenn man die Reihe anderer SiegerInnen dieser Veranstaltung betrachtet eher erfreulich.

An musikalischer Klasse steht sie allerdings mit diesem Song hinter France Gall (Poupee De Cire) und ABBA (Waterloo) deutlich zurück.

(Leider findet man den Auftritt offenbar nur in mieser Aufnahmequalität. Wenn jemand einen besseren Link kennt: Her damit!)

Auf der offiziellen Grand-Prix-DVD ist der Auftritt in besserer Qualität zu sehen, aber dass Sandie (wie immer) barfuß auftrat, muss man wissen, man erkennt es kaum. Bemerkenswert, wie sehr sich dieses Detail trotzdem eingeprägt hat.

--