Re: Meine neuen Bücher

#595731  | PERMALINK

latho
No pretty face

hansen83Damit trage ich vielleicht nichts zur Diskussion bei,aber Jack Kirby war einst bei Marvel-Comics angestellt und zeichnete glaube ich die Spinne aus New York ( für ganz kurze Zeit ) und auch X-Men.Weiß gar nicht ob er auch die Dialoge dazu lieferte.In den 70ern hat er damit die Mutanten-Comics in den Mainstream gebracht.In Zusammenarbeit mit dem Marvel-Chef Lee.Sie hatten sich dann aber irgendwann verstritten.

Kurz: Lee war Editor und Chef-Erfinder/Chef-Autor bei Marvel, er erfand Spiderman, X-Men etc, eigentlich den ganzen Marvel-Stall. Das war insofern revolutionär, als das halbwegs normale Leute beschrieben werden, die plötzlich Superkräfte entwickeln und damit zurecht kommen müssen (Paradebeispiel Spiderman). nachdem Lee die Storyoutlines schrieb, vor allem die Zeichner aber auch die Panels entwarfen (manchmal auch Dialoge), Lee aber immer als einziger Autor genannt wurde, gab es da immer wieder Reibereien, nicht nur mit Kirby.
Kirbys New Gods ist bei der Konkureenz DC entstanden, wenn ich mich nicht irre. Aber da weiß jimmy mehr…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.