Re: Die 10 besten Heavy Metal Songs

#5944983  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,597

castles in the airNach heutigem Empfinden: nicht viel. Damals aber (1980) war der Riff von „Turn Me Loose“ wesentlich heavier als z. B. das zeitgleich veröffentlichte „Prowler“ von Iron Maiden. Als Band gehören Loverboy natürlich nicht in einen Heavy-Metal-Thread. Hier jedoch geht es um Songs.

Es war zumindest so, dass sich bei „Turn Me Loose“ auch die Jungs auf die Tanzfläche getraut haben. Gleiches galt aber auch für Foreigners „Juke Box Hero“. Beides sicherlich kein klassischer Heavy Metal, aber zumindest geeignet, die Heavy-Fraktion mit den anderen ein wenig zu versöhnen.
Heute würde ich Loverboy eher neben REO Speedwagen oder Journey einordnen als im Heavy-Metal-Regal. Es ist aber schon recht unterhaltsam, ab und zu einen netten Popsong wie „Working for the Weekend“ zu hören.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.