Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Goldfrapp – Seventh Tree › Re: Goldfrapp – Seventh Tree
Von wegen einfallslos. Das Album sprüht nur so vor liebevollen Details. Von fehlendem Tiefgang, wie im RS behauptet, kann aus meiner Sicht absolut nicht die Rede sein. Mit den Texten setzte ich mich ja selten stark auseinander. Sollte die Wertung aufgrund der Texte zustande gekommen sein, kann ich nur erwidern, dass sich Goldfrapp für mich aufgrund des Cinemascope-Sounds erschließt und darin, in der Komplexität des Arrangements, der Tiefgang liegt. Das ist Musik, die einen in eine eigene kleine luftig-leichte Welt entführt. Tatsächlich erinnert das Album stellenweise an Air, was aber meiner Meinung nach nach eher für Komplexität spricht. Vielleicht verstehen manche einfach nur nicht, dass sanfte, zart dahinfließende Musik, die wie ein Gedicht wirkt, genauso toll sein kann wie laute, temporeiche Musik. Große Kunst, und absolut gelungene Produktion. Nichts überproduziert.
--