Re: Meine neuen Bücher

#594129  | PERMALINK

mrsgarthi

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,888

Wieso kauft man eigentlich Bücher? Meist liest man sie doch eh nur einmal, dann verstauben sie im Regal und taugen nur noch, um vor Besuchern anzugeben. Ich zumindest hol selten nochmal ein gelesenes Buch raus. Ausleihen ist da doch wesentlich billiger und die ein oder andere Bibliothek ist sehr gut sortiert.

Ich hab gut reden, bin ja selbst schon lange kein Ausleiher mehr. Hab mir die Frage aber schon öfter gestellt, warum ich immer wieder soviel Geld zum Buchhändler trage.

Ich bin schon lange wieder Ausleiher. ( Ausser bei Musikbüchern ) Eben genau deshalb weil ich mir o.g. Frage auch gestellt habe. Und wenn ich jetzt ein Buch treffe, von dem ich meine es öfters lesen zu wollen, DANN kauf ich es mir erst. ( Oder manchmal dann auch nicht. ) ;-)

@ Jörg
Bücher mit Kugelschreiber lesen ist allerdings auch schön. Solche hab ich auch. Bei manchen weiß ich dann oft gar nicht mehr, weshalb ich irgendwas unterstrichen habe. ;-) Aber interessant ist sowas nach Jahren wirklich.
Auch ein Buch auszuleihen von einem Kugeschreiber-Leser ist spannend.

--

Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.