Re: Welches Grading System bevorzugt Ihr?

#5930369  | PERMALINK

christof

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,487

michael$chmidtRC, ich finde es plausibel, habe mich mit anderen grading systems aber auch nicht beschäftigt. „+/-“ macht Sinn.

Wundert mich jetzt doch, dass so viele hier für die Feinabstufungen +/- in Verbindung mit den RC Gradings plädieren. Würde dann ja so in etwa folgendene Stufen bedeuten:

m
m-
ex+
ex
ex-
vg+
vg
vg-
g+
g
g-
f
p
b

Ich wehre mich da immer noch aus mehreren Gründen dagegen:

1. Hier werden mehrere Grading Systeme gemischt, denn der RC kennt keine Feinabstufungen.
2. Selbst wenn man f, p und b Platten rausnimmt, hätten wir 11 Stufen. Für denjenigen, der die Platten bewertet, bedeutet dies eine noch schwierigere Aufgabe als wenn er nur in m, ex, vg und g einordnet. Habe das selbst vor wenigen Wochen mal mit einem Stapel von 50 Platten probiert.
3. Wir wollen sicher auch irgendwann mal Platten nach England verkaufen und dort sind die Feinabstufungen (siehe 1.) einfach nicht so geläufig.

Gruß,
Christof