Re: Welches Grading System bevorzugt Ihr?

#5930349  | PERMALINK

christof

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,487

Hallo tops,

topsDie Übersicht stimmt schon nicht, Christof. „Poor“ liegt in den USA logischerweise immer unterhalb von „fair“.

danke für die Info. Habe mich aufs Vinyl Lexikon berufen. Dort steht unter Fair (F) „… Mitunder wird der Zustand auch als poor bezeichnet“. Ist aber auch nicht ganz so entscheidend, weil es sich da ja um einen Wert zwischen 0 und 5 % handelt.

tops
Würde man alle oben genannte Adjektive von oben nach unten listen, dann so:
mint
near mint
excellent
very good
good
fair
worn
poor
bad

Lieber nicht, denn dann würde ich ja mehrere der Systeme mixen, was ich ja gerade vermeiden möchte.

tops
Jeweils natürlich mit + oder – zur Feinabstufung.

Die im Grading System des Record Collectors nicht verwendet werden.

Gruß,
Christof