Re: Garage und Freakbeat Compilations

#5929923  | PERMALINK

derdude

Registriert seit: 13.06.2008

Beiträge: 133

hi leute – bin neu an board!

ich finde die world beaters serie in ordnung und die 8 euro jedenfalls wert – ob ich da der maßstab bin? nun ich „sammle“ das zeugs halt ;-)

die ersten beiden teile sind regulär nicht mehr zu bekommen, die letzten 3 allerdings ganz neu am markt (obwohl auf den folgen 5-8 auch schon c + p 2009 steht *hihi*). und die habe ich selbst noch nicht bestellt.

die aufnahme qualität finde ich ok, original 60s 45er klingen heute auch nicht besser und sind wesentlich teurer. die mischung der nummern ist ausgesprochen abwechslungsreich und gut zu hören, bekanntere bands aus aller herren länder sind da ebenso mit drauf (die hat man eventuell von diversen neuseeland, australien oder lateinamerika samplern) wie auch unveröffentlichtes, eben auch bands aus singapur oder papua neu guinea, hong kong, bermudas – da darf man sich über die aufnahmequalität wirklich nicht beklagen. also entweder so oder sauteure original singles auftreiben.

also wer nicht nur die nuggets-boxen braucht sondern auch rarere bands sucht findet hier einen guten querschnitt.

die cover sind leider ohne infos, manche ausgaben als einfaches manche einmal aufklappbar, mit ein paar photos der bands.