Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Garage und Freakbeat Compilations › Re: Garage und Freakbeat Compilations
Mosse
Hältst Du es denn für klug, mit einer Ausgabe zu beginnen, die sich den Cover-Versionen einer bestimmten Band widmet? Häufig kennt man ja das Material und so bleibt ein wenig das Entdecken von neuen guten Songs auf der Strecke. Ich hab z.B. mal vor ein paar Jahren in die Yardbirds-Ausgabe (Vol. 10) reingehört und war nicht ganz so überzeugt.
berechtigte frage. den größten anteil an meiner entscheidung, warum ich ausgerechnet mit volume 8 starte, hat der song a message to pretty in der version von the rising storm. den 30 sekundenschnipsel per internet habe ich regelrecht verschlungen. diese wunderschöne leichtigkeit, diese melodische melancholie packte mich sofort – das brauchte ich auf voller songlänge! desweiteren war ich auch von den anderen liedern sehr angetan. ich kenne bisher nur eine originalversion des album, 7 and 7 is. somit ist das entdecken von neuen guten songs ja nicht ausgeschlossen.
--