Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Garage und Freakbeat Compilations › Re: Garage und Freakbeat Compilations
*Martin*wie hoch ist die qualität der sixties rebellion serie? würde da gerne mit vol. 8, den arthur lee and love covers, einsteigen.
Vor ein paar Wochen hätte ich Dir die SIXTIES REBELLION noch guten Gewissens uneingeschränkt empfohlen, aber ich habe kürzlich noch einmal flüchtig in einige meiner alten Ausgaben reingehört, die ich ganz vergessen hatte, und hatte den Eindruck, dass einige von ihnen ziemlich durchwachsen waren.
Hältst Du es denn für klug, mit einer Ausgabe zu beginnen, die sich den Cover-Versionen einer bestimmten Band widmet? Häufig kennt man ja das Material und so bleibt ein wenig das Entdecken von neuen guten Songs auf der Strecke. Ich hab z.B. mal vor ein paar Jahren in die Yardbirds-Ausgabe (Vol. 10) reingehört und war nicht ganz so überzeugt.
Wie dem auch sei, es lohnt sich trotzdem, in die Serie mal reinzuhören. Am besten fand ich „The Basement“ (Vol. 14, bei dem ich mal „Lonnie’s Song“ – so heisst er, glaub ick – zum Anspielen empfehlen würde) und „The Go-Go“.
--